Sonntag, 11. Juni 2006

da ist Bewegung drin

Jetzt ist der Sommer da und ich fahre mit meinem Fahrrad durch die Stadt – also hab’ ich im Winter ja auch gemacht, aber jetzt zum Spaß, etwa durch den Europahafen. Und durch den Bürgerpark. Und an der kleinen Weser längs, gleich nach der Wilhelm-Kaisen-Brücke, wo es diese tollen Bäume stehen. Außerdem steht meine Lieblingsbank in Hamburg wieder, an einer Ecke der Binnenalster. Am Freitag ist jemand Neues hier eingezogen und ersetzt den unverbesserlichen Sicklaw, am Samstag habe ich einem Freund beim Umzug geholfen, der von Wandsbek nach St. Pauli gezogen ist. In Wirklichkeit wohnt er auf’m Kiez. Jedenfalls jetzt, wo der Sommer ja da ist, gibt es mehr als im Winter. Psychologische Geschichte, der Winter kann nichts dafür und ich spreche ihm mein uneingeschränktes Vertrauen aus.

# | 11.6.2006, 12:47 | popup