respect to the man in the ice cream van
Während die anderen Sender noch langweilige Live-Bilder von der Front im Irak senden, die seit einer Woche nicht wirklich weiter kommt (resp. andere Bilder produziert) startet RTL2 die Gegenoffensive. Noch wenige Minuten bis zu Big Brother 4, zeitgemäß aufgemotzt als 'The Battle'.
Aber erst die 'News', hier lächelt Nazan Eckes verschmitzt mit steifen Nippeln in die Kamera und erzählt vom grausigen Fund einer Kinderleiche. Für eine Sekunde gefriert ihr Lächeln und weicht einem Anflug von Betroffenheit. Einem Betroffenheitsmoment. Kaum da, schon wieder weg.
Big Brother löst dann nach den Plänen der Think-Tanks an der Heimatfront sowohl 'DSDS' als auch 'Bagdad Rally 2' ab, schließlich braucht die Bild (und ihre Leserschaft) neuen Gesprächsstoff. Brot und Spiele.
Dann doch lieber die vom Spiegel diagnostizierte 'Ironie-Offensive'. Erst ausgewogene Bericht(er/be)stattung. Eine Handvoll Al-Dschasira Reporter gegen rund 500 eingebette Journalisten. Danach Harald Schmidt. Und der Kutter bringt es auf den Punkt.