Mittwoch, 8. September 2004

Vier Ansichten

Eins. Freikarten gewonnen für „Les petites couleurs“ im Atlantis, zwar schon vor einiger Zeit in einer Pay-After-View gesehen – aber dieser kleine schweizerische Film ist sehr schön und sehr lustig, also wieder hin. Zumal Regisseurin Patricia Plattner geladen war und Rede und Antwort stand.

Zwei. Wie jedes Jahr: Den neuen Woody Allen gesehen. „Anything else“ (sogar in deutschen Kinos!) ist schnell, laut und böse.

Drei. Nach Entgleisungen des Programmkinos meines Vertrauens wie jüngst „Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht“ oder auch „In the cut“ also wieder zwei richtig gute Filme gesehen, die alle Schmach vergessen lassen.

Vier. Vor meiner Haustür setzen sich Leute Spritzen. Leider nicht alle paar Tage mal, nein, dauernd. Gerade eben erst. Schöner Abend, schöner Tag sogar, vollkommen beschwingt schreite ich also heimwärts, und natürlich stolpere ich über einen zitternden, wimmernden Spritzensetzer nebst Kollegen. Das Topic steht hier für sich, bezahl', nachdem du gesehen hast, ich habe gesehen, schönen Dank auch.

# | 8.9.2004, 23:28 | pay after view